An der ökumenischen Hubertusmesse in St. Martin in Heilbad Heiligenstadt nahmen über 400 Gäste teil. Musikalisch umrahmt wurde die Messe durch die Bläsergruppe der Jägerschaft Heiligenstadt die seit gerade einmal 2 Jahren existiert und einen begeistert gefeierten Auftritt feiern konnte. Stehende Ovationen der Gäste am Ende der Messe zeugten von der Begeisterung der Gäste. Die Bläsergruppe setzt sich wunderbar vielfältig zusammen: Männer und Frauen, Menschen aus Ost und West, Jung und Alt, von 10 Jahren bis über 80 – welch ein schönes Zeichen und Abbild der Gesellschaft über mehrere Generationen hinweg. Geleitet werden die Bläser durch Georg Sternadel.

In der Messe wurde durch Pfarrer Schmudde die Geschichte vom heiligen Hubertus erzählt. Probst Klaus hielt das Tagesgebet und das Vater unser für die Gemeinde.

Nach der Messe hatten die Gäste Gelegenheit im Gemeindehaus bei Glühwein und Gulaschsuppe mit den zahlreich teilnehmenden Mitgliedern der Jägerschaft Heiligenstatt ins Gespräch zu kommen und dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass der Platz teilweise sehr eng wurde.